WoW: Dragonflight ist da - jetzt Teufelsdrache als Twitch-Drop abstauben

WoW: Dragonflight ist da - jetzt Teufelsdrache als Twitch-Drop abstauben (1)

Mit dem offiziellen Release von WoW: Dragonflight sind nicht nur die Dracheninseln freigeschaltet worden, sondern auch die nächste Phase von Blizzards Twitch-Drops. Bis zum 3. Dezember 2022 habt ihr Zeit, um euch den Teufelsdrachen, das seltene TCG-Mount, zu schnappen.

WoW: Dragonflight ist endlich da und die meisten Spieler sind munter auf den Dracheninseln unterwegs und leveln auf die neue Maximalstufe 70 (oder sind schon lange damit fertig, weil sie nur gut zwei Stunden gebraucht haben). Bei all der Freude über neue Inhalte im Spiel, haben viele schon wieder vergessen, dass mit dem Release auch eine andere Aktion startet.

Die Twitch-Drops von Blizzard gehen nämlich in die nächste Runde. Seit dem Release können sich Zuschauer auf Twitch nämlich den nächsten Drop verdienen, indem sie einfach nur einem der WoW-Streamer zuschauen. Nachdem es auf die gleiche Art vor einigen Tagen bereits das Papierdrachen-Pet gegeben hatte, können wir uns jetzt den Teufelsdrachen schnappen.

Seltenes TCG-Mount als Drop

Der Teufelsdrache kam bisher selten vor, da es ihn nur über wie WoW Trading Card Games gab. Als begehrtes Sammelobjekt ging er auch mal für mehrere Tausend Euro über den virtuellen Ladentisch. Jetzt können ihn interessierte Spieler gratis bekommen.

Alles, was ihr dafür machen müsst, ist:

  • Euren Twitch-Account mit eurem WoW-Account verknüpfen
  • 4 Stunden einem WoW-Stream auf Twitch zuschauen
    • Der Streamer muss sein Konto ebenfalls mit seinem WoW-Account verknüpft und Drops aktiviert haben (zu sehen meist im Titel)

Bei den Benachrichtigungen könnt ihr zudem euren Fortschritt verfolgen, wie viel Zeit ihr noch schauen müsst, ehe der Teufelsdrache freigeschaltet ist.

Gleichzeitig ist übrigens auch die zweite Twitch-Aktion gestartet. Dabei müsst ihr zwei Abos bei einem der WoW-Streamer verschenken und bekommt als Belohnung der Pet Ichabod. Da das Ganze allerdings nicht kostenlos ist, erwähnen wir es hier nur am Rande. Diese Aktion läuft zudem deutlich länger und endet erst am 13. Dezember um 09:00 Uhr unserer Zeit.

Quelle: Buffed